TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CXXVI. Aalbruderversammlung vom 30.10.2015

Tagesaal: Aalma III.
Teilnehmer: Aalwin (116), Aalvaro (108), Aalessandro (105), Aalbino (100), Aalfons (60), Aalias (37), Aalfred (16)
Speisung: Schuback
Versammlung: Schuback
TOP 1 - Zielort der Bildungsreise 2016:

Aalias schlug vor, immer im Wechsel eine Städtereise und eine Kurzreise in die nähere Umgebung zu machen. Denn auch eine Kurzreise hat durchaus Vorteile: Zum einen können Aalbrüder, die sich nicht für das ganze Wochenende freimachen können, auch für einen Tag vorbeikommen, Zum anderen hätte man auch mal die Gelegenheit, schöne Orte in der näheren Umgebung (und davon gibt es ja reichlich) kennen zu lernen. Dieser Vorschlag wurde sehr positiv aufgenommen. In jedem ungeraden Jahr (wie die letzte Reise in 2015) gibt es eine Städtereise, in jedem geraden Jahr (also in 2016) eine Kurzreise.

Die Definition "nähere Umgebung" wurde zwar nicht fixiert, jedoch gibt es durchaus viele Möglichkeiten in einem Bereich von nicht mehr als zwei Stunden Anreise, sodass hier eine Definition nicht wirklich nötig erscheint.

Folgende Orte wurden für die Reise in 2016 schon einmal vorgeschlagen: Lüneburg, Stade, Ammerland/Münsterland, Amrum, Föhr, Ratzeburg, Bremen.

Die endgültige Wahl des Ortzes wurde auf die Weihnachts-ABV verschoben. So kann jeder noch einmal über weitere Ziele nachdenken und aufgrund der höheren Teilnehmerzahl können sich mehr Aalbrüder an der Wahl beteiligen.

 
TOP 2 - Rückblick Bildungsreise 2015 - Dank an Nico:

Die Bildungsreise 2015 war ein durchweg positives Erlebnis und ein voller Erfolg. Trotzdem es bereits die zweite Reise nach Prag war, konnte viel Neues entdeckt werden. Auch die Vorbereitung der Reise (u.a. die Hotelwahl) war hervorragend, was zu einem großen Teil Nico zu verdanken ist. Daher wurde beschlossen, dass Nico vom Präsidenten einen Blumenstrauß überreicht bekommen soll. Aalbino wird also in den nächsten Tagen bei den Aalfs Ahlfs aufschlagen und den Strauß vorbeibringen. Auflagen: Rot-Weit, keine Friedhofsblumen). Die Kosten von ca. 30 Euro werden aus der LEC-Kasse erstattet.

 
TOP 3 - Poloshirts:

Bis zur Weihnachts-ABV verteilt Aalwin die Poloshirts, die in wenigen Tagen fertiggestellt sein werden (Aufnäher).

 
TOP 4 - ABV's in da Hood:

Soll die ABV auch in der "Hood", also vor der Haustür des Aalbesorgers, stattfinden dürfen (dies bedeutet in manchen Fällen eine Abweichung von §10 der Verfassung)? Die mehrheitliche Meinung besiegelt ein "Nein". Somit bleibt der §10 der Verfassung, mit Ausnahme der Februar-ABV (Boßeltour) erhalten.

 
Sonstiges:
  • Aalbino: Aalwin muss bis zur nächsten ABV eine Übersicht des LEC-Kontostandes aufzeigen, damit jeder Aalbruder eine Info über seinen aktuellen Zahlungsstand erhält.
  • Aalias und Aalfred erhalten in Kürze einen grauen Sweater. Verantwortlich: Aalwin.
  • Aalfred: Soll §26 der Verfassung dahingehend geändert werden, dass während der ABV auch nichtalkoholische Getränke verzehrt werden dürfen? Die Mehrheit entscheidet sich für Nein, denn dieser Paragraph wird bereits seit längerem nicht mehr streng befolgt.
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Samstag, 19.12.2015 im Copper House statt.
  • Aalbesorger für die nächste ABV ist Aalgraf
 
Vorschau auf die nächsten ABVs:
  • Noch offene Transenshirtträger: Aalan (1x), Aalgraf (1x), Aaloisius (1x), Aalwin (bis zur Hautablieferung an Aalias)
  • Dezember 2015: Wahl des Aalbruderbeauftragten
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt