TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CXXVII. Aalbruderversammlung vom 19.12.2015

Tagesaal: Aalvine III.
Teilnehmer: Aalwin (117), Aalvaro (109), Aalessandro (106), Aalbino (101), Aalhard (79), Aaladin (67), Aalfons (61), Aaloisius (60), Aalex (52), Aalzarro (38)
Speisung: Copper House, Davidstr. 37
Versammlung: Copper House, Davidstr. 37
TOP 1 - Verteilung der neuen Aalhäute:

Sensationell! Aalwin hat endlich die mit Aufnähern versehenen neuen Aalhäute (Poloshirts) mitgebracht und eben diese werden nun an alle anwesenden Aalbrüder verteilt.

 
TOP 2 - Zielort der Bildungsreise 2016:

Nachdem ja nun auf der letzten ABV (siehe hier) beschlossen wurde, dass die Bildungsreise eines jeden geraden Jahres an ein Nahziel gehen soll (erweiterter Speckgürtel) und die große europäische Städtereise immer im ungeraden Jahr stattfinden soll, ging es nun daran, den Zielort für 2016 zu finden.
Hier die Vorschläge und in Klammern dahinter die entsprechende Stimmenzahl (Mehrfachnennungen möglich) für das Ziel:
Lüneburg (5), Ratzeburg (4), Ammerland/Münsterland (3), Amrum (3), Stade (3), Föhr (2)
Somit geht die Bildungsreise vom 16.-18.09.2016 in das schöne Lüneburg.
Aalzarro als bekennender Lüneburgkenner hat sich bereit erklärt, ein wochenendfüllendes Programm auszuarbeiten.

 
TOP 3 - Wahl des Aalbruderbeauftragten:

Es ist mal wieder soweit: Im Dezember wird immer gewählt. Dieses Jahr ist der Aalbruderbeauftragte dran. Der bislang noch amtierende Aalbruderbeauftragte Aalessandro hat seine Sache ordentlich gemacht und stellt sich zur Wiederwahl. Als Gegenkandidat wurde Aalex vorgeschlagen. Hier das Wahlergebnis:
Aalessandro: 7 Stimmen, Aalex: 3 Stimmen
Damit fiel die Wahl recht deutlich aus und Aalessandro wird uns zwei weitere Jahre in der Weltpolitik vertreten.

 
TOP 4 - Umzug Aalwin:

Am 26.02.2016 (eine Woche nach der Kohltour) wird Aalwin umziehen und freut sich über jeden Aalbruder, der ihn dabei tatkräftig unterstützen kann. Und mal ehrlich: Wozu sind Brüder da?!

 
Sonstiges:
  • Aalzarro: ...schlägt vor, dass für Ereignisse wie die Einladung zur nächsten ABV sowie die Teilnahmebekundungen der jeweiligen Brüder anstelle des Doodle die neue WhatsApp-Gruppe "LEC-Info-Kanaal" genutzt werden kann. Nach kurzer Diskussion wurde der Vorschlag nicht angenommen. es bleibt beim Doodle. Hauptgründe: Nicht jeder Aalbruder hat WhatsApp, über WhatsApp ist die Zusagen-Feststellung zu unübersichtlich.
  • Aalbino: ...erinnert seinen Aalwart Aalwin nochmals, die Kontostände offen zu legen, damit jeder Aalbruder sehen kann, ob noch Zahlungen offen sind.
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Samstag, 20.02.2016 in Scheeßel während der LEC-Kohltour statt.
  • Aalbesorger für die nächste ABV ist Aalbert
 
Vorschau auf die nächsten ABVs:
  • Noch offene Transenshirtträger: Aalan (1x), Aalgraf (1x), Aaloisius (1x)
  • Dezember 2016: Wahl des Aalpräsidenten und seines Stellvertreters
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt