TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CXXXVIII. Aalbruderversammlung vom 04.11.2017

Tagesaal: Aalrun III.
Teilnehmer: Aalwin (127), Aalbino (112), Aalfons (69), Aalex (54), Aalgraf (44), Aalbert (33)
Speisung: Restaurant & Brasserie Marblau, Poolstr. 21
Versammlung: Restaurant & Brasserie Marblau, Poolstr. 21
TOP 1 - Bildungsreise 2018:

Für die Bildungsreise 2018 wurde bereits auf der letzten ABV der Zeitraum festgelegt (2. Septemberhälfte). Heute steht die Wahl des Reiseziels an.
Nach der Sammlung der Vorschläge wurde wie folgt abgestimmt:

  • Bamberg / Bad Staffelstein / Coburg: 4 Stimmen
  • Wien / Bratislava: 3 Stimmen
  • Amsterdam: 2 Stimmen
  • Portugal (Sesimbra Revival): 1 Stimme

Somit geht die Bildungsreise im nächsten Jahr in das schöne Frankenland
Im Übrigen hatte Bino bereits vor ein paar Jahren festgestellt dass der Kreis Bamberg mit über 100 Brauereien die höchste Brauereidichte Deutschlands hat.

 
TOP 2 - LEC-Sommerfest / Familientag:

Wie bereits bei den letzten ABVs besprochen soll es ab 2018 ein jährliches LEC-Sommerfest mit Kind und Kegel geben. Ziel soll es sein, dass auch die Aalbienen und der Anhang mal die Brüder besser kennenlernen, mit denen der Mann immer "abhängt".
Aalbert stellt seinen Garten für dieses Ereignis gerne zur Verfügung. Er bietet Planungssicherheit bzgl. der Lokalität sowie Möglichkeiten für Mampf (Grill) und Verklappung. Es werden Anfang nächsten Jahres drei mögliche Termine via Doodle zur Wahl gestellt.

 
TOP 3 - LEC-Ring:

Alle 17 Teilnahmen erhält ein Aalbruder eine Auszeichnung. Für die Teilnahme an der 102. ABV wird die höchste aller Auszeichnungen, der Ring, vergeben.
Bisher haben folgende Aalbrüder Anspruch auf einen Ring:

  • Aalwin (127 Teilnahmen)
  • Aalvaro (115 Teilnahmen)
  • Aalessandro (113 Teilnahmen)
  • Aalbino (112 Teilnahmen)
  • Aalbano (106 Teilnahmen)

Bezüglich der Gestaltung des Rings wurden bislang sämtliche Freiheiten gelassen. Da jedoch noch keiner der Aalbrüder ernsthaft die Besorgung eines Rings in Angriff genommen hat, haben sich Aalwin, Aalbino und Aalfons zusammengesetzt, und sich über Design, Materialien und Besorgung der Ringe Gedanken gemacht.
Grundsätzlich wird ein flacher, breiter Ring favorisiert, auch dem außen "LEC" eingraviert ist und innen der Aalbrudername mit dem Eintrittsdatum.
Als nächstes wird Aalbino mit einem Hersteller Kontakt aufnehmen und Möglichkeiten bzgl. Material ( Silber? Edelstahl?) und Design, verbunden mit den Kosten, erfragen.

Mehr zu diesem Thema gibt es auf der Weihnachts-ABV.

 
TOP 4 - Transenoutfit:

Es stellt sich als schwierig heraus, goldene Trainingshosen für Männer zu besorgen. Bino schlägt die Möglichkeit vor, statt dessen Stoff zu besorgen und Hosen nähen zu lassen.

 
TOP 5 - Schleppende Zu- und Absagen zur ABV-Teilnahme:

Leider muss immer wieder festgestellt werden, dass Aalbrüder zu den ABVs erst sehr spät zu- bzw. absagen oder sogar gar keinen Laut von sich geben. Dies stellt natürlich ein großes Problem bei der Tischbestellung dar. Siehe hierzu auch "Sonstiges" des letzten ABV-Protokolls.
Die Frage ist, wie hier abgeholfen werden kann.
Versuch: Aalwin wird zu den zukünftigen ABVs den Doodle 14 Tage vorher ansetzen. Zu- bzw. Absagen werden bis 7 Tage vor der ABV erbeten

 
Sonstiges:
  • Aalcapone muss bei der nächsten Kohltour unbedingt mit uns laufen!!!
  • Aalfons stellt zur Diskussion ob das Transenshirt bzw. Transenoutfit noch zeitgemäß ist. Vor 20 Jahren war in unserem jugendlichen Leichtsinn eine "Tagestranse" ja noch lustig, aber mit 50 und nach der "Aufklärung" der letzten Jahre ist Transe als Strafe eher nicht mehr up tu date. Auch hierüber soll auf der Weihnachts-ABV weiter diskutiert werden.
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Samstag, 16.12.2017 im Copper House (Davidstr.) statt.
 
Vorschau auf die nächsten Termine:
  • Noch offene Transenshirtträger (je 1x): Aalan, Aalgraf, Aaloisius, Aalfred
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt