TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CXLV. Aalbruderversammlung vom 22.12.2018

Tagesaal: Aalveara III.
Teilnehmer: Aalwin (133), Aalbino (118), Aalessandro (118), Aalbano (109), Aaladin (73), Aaloisius (67), Aalex (58), Aalzarro (48),Aalhans (23)
Speisung: Copper House
Versammlung: Copper House
TOP 1 - Waal des Aalpräsidenten und stellvertretenden Präsidenten:

Es ist wieder so weit: Die zweijährige Legislaturperiode des Präsidenten Aalbino und seines Stellvertreters Aalvaro geht zu Ende und es wird neu gewählt.

Für die Waal des Präsidenten wurden reihum Vorschläge gesammelt. Genannt wurden: Aalessandro, Aaladin, Aalvaro, Aalex, Aaloisius, Aalbano und Aalbino.
Da die meisten der vorgeschlagenen Aalbrüder den Posten jedoch nicht bekleiden wollten oder nicht anwesend waren (Aalvaro), blieben für die Waal des neuen Aalpräsidenten lediglich Aalbano und Aalbino. Das Waalergebnis: Aalbano: 3 Stimmen, Aalbino: 5 Stimmen, Ungültig: 1 Stimme.
Alter und neuer Präsident ist somit Aalbino.

Aalbino ernannte als erste Amtshandlung Aalwinb zm Aalbanachführer.

Ala nächstes wurden folgende Vorschläge für das Amt des stellvertretenden Aalpräsidenten gesammelt: Aaladin, Aalwin, Aalbano, Aaloisius, Aalzarro. Zur Waal stellten sich Aaladin, Aaloisius und Aalzarro. Das Waalergebnis: Aaladin: 2 Stimmen, Aaloisius: 3 Stimmen, Aalzarro: 3 Stimmen.Ungültig: 1 Stimme.
Somit stand eine Stichwaal zwischen Aaloisius und Aalzarro an, welche Aaloisius dnkbar knapp mit 5:4 für sich entscheiden konnte.
Als neuer stellvertretender Aalpräsident wurde gewählt: Aaloisius

 
TOP 2 - LEC-Bildungsreise 2019:

Bereits beschlossen ist: Die Bildungsreise 2019 geht vom 19.-22.09.2019 auf die Insel Amrum. Heute galt es, ein Orga-Komitee festzulegen, damit die Reise auch wirklich organisiert wird und stattfindet.

Nach kurzer Frage in die Runde werden nun Aalhans und Aalessandro die Reise-Orga übernehmen.

 
TOP 3 - Nachfeier LEC-Geburtstag und Besuch des LEC-Museums:

Aufgrund des tragischen Ausfalls des diesjährigen LEC-Geburtstages war für den 10.11. eine Nachfeier geplant. Am Nachmittag des Tages sollte ein Besuch des LEC-Museums stattfinden.

Leider war die Teilnehmerzahl der Geburtstagsnachfeier etwas dürftig und der Museumsbesuch fiel gänzlich ins Wasser.

 
TOP 4 - LEC-Kohltour 2019:

Die LEC-Kohltour mit Boßeln findet am 16.02.2019 statt. Es geht wieder mit der Bahn nach Scheeßel und traditionell boßeln wir uns nach Westerholz durch die Prärie. Da auch die Scheeßeler Jäger wieder am selben Tag touren, wird es ein Wiedersehen bei der Jägerhütte und einen anschließenden gemeinsamen Marsch zum Dorfgemeinschaftshaus nach Westerholz geben, wo wir den Kohl vernichten und beim anschließenden Remmidemmi ordentlich mitmischen werden. Ärger mit Vollpfosten ist nicht eingeplant.

 
TOP 5 - Was machen wir nöchstes Jahr für Aktionen?

Aalbino monierte dass in den letzten Jahren (trotz Planung wie z.B. ein Sommerfest) keine Aktionen mehr durchgeführt wurden. Welche Aktionen können in 2019 durchgezogen werden?

Schnell einigte man sich darauf, dass der eigentlich auch für 2018 geplante und auch nicht stattgefundene Umwelttag mit anschließendem Grillen bei Aalessandro in 2019 nochmals angegangen werden soll. Aalessandro klärt hierzu einen Termin im Juni 2019 ab. Weiteres dann auf der nächsten ABV.

 
Sonstiges:
  • Aalbino hat in 2018 das Sportabzeichen in Gold absolviert und forderte die Aalbrüder auf, es ihm in 2019 gleichzutun.
    Für das Sportabzeichen müssen Leistungen in den Kategorien Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination erbracht werden. Die Leistungen können in den Sportarten Leichtathletik, Turnen, Schwimmen oder Radfahren erfüllt werden. Die erforderlichen Leistungen hönnen hier eingesehen werden.
    Von Mai bis Ende September ist jeden Dienstag ab 17:00 Uhr im Stadtpark auf der Jahnkampfbahn Abnahme der erforderlichen Leistungen (Leichtathletik). Alternativ können die Leistungen auch auf weiteren Sportplätzen in Hamburg sowie in Turnhallen, Schwimmbädern und bei Radsportvereinen abgenommen werden.
  •        
  • Vorschlag (von wem eigentlich?): Auswärtige ABV's zuzulassen. Man könnte ja grundsätzlich auch mal eine "normale" ABV in Scheeßel machen.
  • Rugbyshirts: Hier ist Aalzarro weiterhin am Ball.
  • Neuer Kohlkönig (gehört allerdings nicht zur ABV): Aalzarro
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Samstag, den 16.02.2019 statt.
 
Vorschau auf die nächsten Termine:
  • Noch offene Transenshirtträger (je 1x): Aalan, Aalgraf, Aaloisius, Aalfred
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt