TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CLIX. Aalbruderversammlung vom 29.10.2021

Tagesaal: PAALmira I.
Teilnehmer: Aalbino (131), Aalessandro (126), Aalbano (115), Aalhard (93), Aalfons (81), Aaladin (78), Aalex (62), Aalzzaro (57), Aalgraf (54), Aalfred (28), Aalhans (27), Aaltzi (11)
Speisung: Restaurant Rudolph's, Poggenmühle 5 (Hafen City)
Versammlung: Restaurant Rudolph's, Poggenmühle 5 (Hafen City)
TOP 1 - Termin für die Bildungsreise 2022:
Auf der letzten ABV wurde beschlossen, dass es bei der Bildungsreise 2022 über ein verlängertes Wochenende ins schöne Krakau (oder Kraków, wie der Pole sagt) gehen soll. Dort soll der Spruch "Zum Wohle sagt der Pole" eine sehr sprichwörtliche Bedeutung haben,
Heute soll nun über den Reisetermin entschieden werden. Da der Zeitpunkt bereits im Vorfeld auf Mitte/Ende September eingegrenzt wurde, stehen zwei Termine zur Auswahl: 15.-18.09.2022 oder 22.-25.09.2022
Hier das Ergebnis der Abstimmung:
15.-18.09.: 7 Stimmen
22.-25.09.: 0 Stimmen
Enthaltungen: 5
Somit wird die Reise am Wochenende 15.-18.09.2022 stattfinden.
Als erstes Mitglied des Reisekommittees hat sich Aalfred bereits freiwillig gemeldet.

 
TOP 2 - Ex-Bruder macht Männerveranstaltungen mit fregwürdigem Hintergrund:

Aalvaro hat entdeckt dass unser Ex-Bruder Aalbrand alias Patrick Wellmann einen Männer-Gesprächskreis namens "Ich bin ein Mann" ins Leben gerufen hat, in dem sich Männer wieder als mann fühlen dürfen ohne sich von Frauen unterdrückt zu fühlen. Kann man unter www.ichbineinmann.de nachlesen.

Nach anfänglichen Unentschlossenheit, was man nun mit diesem TOP anfangen soll, kam die Idee auf, dass wir ja alle bei der nächsten Runde teilnehmen könnten. Dazu müsste erst einmal herausgefunden werden, wann die nächste Runde sein wird. Im Netz steht noch der 27.10.2021 drin.

Zudem muss noch eingeworfen werden, dass diese ominöse Runde lt. Homepage anscheinend mit einer "Mitgliedschaft" verbunden ist und 60 Tacken im Monat kostet.

 
TOP 3 - Tisch bestellen im Copper House:

Damit wir auch tatsäöchlich einen Tisch für die Weihnachts-ABV bekommen, sollte rechtzeitig ein Tisch bestellt werden. Bei der Gelegenheit kam auch der Termin für die Weihnachts-ABV zur Sprache und wurde heiß diskutiert. Ursprünglich war Samstag der 18.12. vorgesehen. Hierzu kamen aber von mehreren Brüdern Einwände, da an diesem Samstag der HSV zu Hause gegen Schalke spielt und viele Aalbrüder im Stadion sein werden. Auch wenn der Zeitpunkt für dieses Spiel noch nicht festgelegt ist, ist die Gefahr groß, dass dieses Spitzenspiel auf eine späte Uhrzeit angesetzt wird. Das birgt die Gefahr, dass viele Brüder ins Stadion gehen und deshalb nicht zur ABV kommen würden.
Somit wurde von der Mehrzahl befürwortet, die ABV entsprechend zu verlegen. Hierzu stehen nun zwei Termine zur Auswahl: Freitag, 17.12.2021 oder Samstag, 11.12.2021. Eine Abstimmung mit einfacher Mehrheit hat ergeben, dass die deutliche Mehrheit der anwesenden Aalbrüder eine Verlegung auf den 17.12.2021 befürwortet.
Aalbino hatim Copper House einen Tisch für 12 Personen um 20:00 Uhr auf "LEC" bestellt.

 
TOP 4 - Tavernentest:

Nachdem die ABV nun endlich wieder im "Real Life", also nicht mehr nur online sondern in wirklichen Restaurants (mit echt essen und so) stattfinden kann, sollten wir auch den LEC-Tavernentest wieder weiterführen, der ja auch unter der Pandemie gelitten hat.
Die entsprechenden Fragebögen wurden verteilt und auch fleißig ausgefüllt. Das Ergebnis kann auf unserer Seite eingesehen werden.

 
TOP 99 (Sonstiges als Frage in die Runde):
  • Kassenprüfung: Aalzzaro schlägt vor, dass mal wieder eine Kassenprüfung fällig wäre. Dieser Punkt erfuhr mehrheitlichen Zuspruch. Als Kassenprüfer ist natürlich Aalzzaro als Bankkaufmann und angehender Bankfachwirt die Idealbesetzung. Er darf sich für die Prüfung noch einen weiteren "Gesellen" dazuholen. Ein Zeitpunkt für die Prüfung wurde allerdings auf dieser ABV noch nicht festgelegt.
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Freitag, den 17.12.2021 statt.
  • ...hat als TOP 1 die Wahl zum Aalbruderbeauftragten (aktuell: Aalessandro)
 
Weiteres:
  • Noch offene Transenshirtträger (je 1x): Aalan, Aalgraf, Aaloisius, Aalfred
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt