TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der CLXV. Aalbruderversammlung vom 28.10.2022

Tagesaal: NatAALie I.
Teilnehmer: Aalwin (150), Aalbino (137), Aalvaro (130), Aalbano (118), Aalhard (97), Aalfons (84)
Speisung: Neumanns Bistro, Lange Reihe 101
Versammlung: Neumanns Bistro, Lange Reihe 101
TOP 1 - Bericht zur Bildungsreise 2022:
Die Bildungsreide mit dem Fahrrad in die Holsteinische Schweiz war ein tolles Erlebnis. Die Unterkunft "Townhuus" in Malente war hervorragend und kann nur weiterempfohlen werden,. Ein besonderes Lob gilt hier dem Wirt, der sehr um unser leibliches Wohlergehen besorgt war. Trotz des wechselhaften Wetters hatten wir durchweg Glück mit selbigem, sowohl bei der Kanufahrt auf dem großen Eutiner See als auch bei der Radtour um den Dieksee. Ein besonderer Augen- und Gaumenschmaus war der Besuch in der Schlachterei und Schinkenräucherei Petersen, nur ein paar Gehminuten vom Townluus entfernt. Hier haben wir uns auch ordentlich für unsere geselligen Abende auf der überdachten Veranda eingedeckt.
Alles in allem war die Bildungsreise ein voller Erfolg.
 
TOP 2 - Wann findet die nächste ABV statt?

Traditionsgemäß findet die Weihnachts-ABV am letzten Samstag vor Heiligabend im Copper House statt.
Das ist in diesem Jahr der 17.12.2022.

 
TOP 3 - Zielort der Bildungsreise 2023:

Die Bildungsreise 2023 steht unter einem besonderen Motto: 30 Jahre LEC!
Da es allen wichtig ist, dass möglichst viele Aalbrüder an dieser Reise teilnehmen können, wurde die in Malente geborene Idee ein- und durchgebracht, diese gemeinsame Zeitan einem Ort zu verbringen, der von allen Aalbrüdern auch noch kurzfristig und ohne besondere Mühe angelaufen werden kann.
Somit haben wir heute nicht nur Zielort und Reisezit festgelegt, sondern Aalvaro hat auch direkt die Unterkunft gebucht.
Hier die Eckdaten:
Zeit: 10.-17.09.2023
Ort: Kappeln an der Schlei
Unterkunft: Ferienhaus Kappeln
Der Gesamtpreis der Unterkunft in Höhe von 1172,,04 € wird auf die Anzahl der Übernachtungen aller teilnehmenden Brüder ausgeteilt. Da die Hütte insgesamt 8 Personen fast ist das, wenn wir zahlreich dabei sind, ein Witz.

 
TOP 99 (Sonstiges als Frage in die Runde):
  • Aalbano + Aalfons: Warum heißt Aaldi eigentlich nicht Aalbino? Gemäß § 4 (4) der Aalbruderverfassung erhält der Nachwuchs den Aalnamen seines Vaters mit dem Zusatz "Junior". Insofern fehlt dem Nachwuchs die verfassungsrechtliche Grundlage, sich einen eigenen Aalnamen zu wählen. Aufgrund dieser Alternativlosigkeit muss Aaldi sein Aalname entzogen werden und er heißt ab sofort wieder Aalbino Junior.
 
Die nächste ABV...
  • ...findet am Samstag, den 17.12.2022 statt.
 
Weiteres:
  • Noch offene Transenshirtträger (je 1x): Aalan, Aalgraf, Aaloisius, Aalfred
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt