TOP's        Berichte        Tavernen-Test        Verfassung        Fotoarchiv        LEC-Geschichte
   

Die TOP's der LXXVIII. Aalbruderversammlung vom 19.10.2007

Tagesaal: Aalla II.  
Teilnehmer: Aalwin (71), Aalessandro (69), Aalvaro (65), Aalbino (54), Aaloisius (40), Aalan (35), Aalfons (23), Aalias (4)
Speisung: Sagres Plus
Versammlung: Sagres Plus
TOP 1 - LEC-Bildungsreise 2008, Bestimmung des Zielortes:
 

Folgende Zielorte wurden vorgeschlagen (die Zahl in Klammern steht für die Anzahl der erhaltenen Stimmen):

  • Helgoland (5)
  • Harz (1)

Mit einer Enthaltung wurde erwartungsgemäß Helgoland als Ziel für die Bildungsreise 2008 gewählt. Wir schippern also am 06.-08.06.2008 auf den Sansibar-Ersatz.

 
TOP 2 - Der Aal, die bedrohte Tierart:
 

Aalessandro bringt vor, dass der Aal in der Liste der bedrohten Tierarten aufgenommen wurde.Nicht nur, dass der freilebende Aal in seinem Bestand gefährdet ist, auch die Zucht von Aalen, die ja meist zu den eingeschweissten Objekten führt, die vom LEC ehrenvoll zu Grabe getragen werden, belastet die Umwelt erheblich. Um dies nicht weiter zu unterstützen sollte zur ABV kein eingeschweisster Aal mehr besorgt werden. Die entsprechende Abstimmung, ob statt des Aales eine Alternative gefunden werden muss, fiel zunächst wie folgt aus: Ja: 5 Stimmen, Nein: 2 Stimmen. Nach Loisls verspätetem Eintreffen wurde auch seine Stimme gewertet, sodass das Endergebnis 5:3 ausfiel.

Zur nächsten ABV werden Alternativvorschläge zum Aal vorgebracht.

 
TOP 3 - Kontostand / Internet:
 

Alle säumigen Zahler wurden nochmals zur Zaalung aufgefordert.

 
Sonstiges:
 
  • Für das Thema "Passive Mitgliedschaft" muss noch ein gemeinsamer Termin zwischen Aalwin, Aalbino und Aalias gefunden werden.
  • Aalbino: Wir haben immer noch keinen Namen für die uns zur Verfügung stehende vierte Domain. Vorschläge werden bis zur nächsten ABV gesammelt.
  • Die Weihnachts-ABV wird pflichtgemäß am Samstag vor Weihnachten stattfinden. Die einzige Ausnahme bildet hier, wie im letzten Jahr geschehen, der 23. Dezember.
 

Die nächste ABV findet am Freitag, 22.12.2007 statt.

Vorschau auf die nächste ABV:
 
  • Wahl des Aalbruderbeauftragten.
 
      Home          Impressum          Sitemap          Erklärung          Kontakt